ATC-Guard Pension – Altersvorsorge für Fluglotsen

ABSICHERUNG FÜR
EURE ALTERSVORSORGE

Was passiert mit eurer privaten Altersvorsorge, wenn nach einer Untauglichkeit und/oder Berufsunfähigkeit aus gesundheitlichen Gründen der monatliche Beitrag dafür nicht mehr bezahlt werden kann?

Es bleibt einfach am Ende des Monats nicht mehr genug übrig um neben den allgemeinen Kosten auch noch eine Altersvorsorge anzusparen.

Das Problem hierbei ist, dass die meisten Berufsunfähigkeitsrenten bis zum 55. Lebensjahr gezahlt werden und gerade junge Lotsen noch nicht durch die Übergangsversorgung abgesichert sind.

ATC GUARD Pension sichert hier bis zu 1000 € monatlich zusätzlich für eure Altersvorsorge. So sichert ihr euch auch das notwendige Kapital im Alter ab.

HIGHLIGHTS VON ATC GUARD Pension

Absicherung deiner Altersvorsorge bei Untauglichkeit

Loss of Licence Versicherung mit einer Absicherung von rein psychischen Erkrankungen

Keine Gesundheitsprüfung, wenn ein bestandenes Medical (< 12 Monate) vorliegt

Bis zum 40. Lebensjahr abschliessbar

Inkl. aller Vorteile von ATC GUARD Classic

Für alle Lotsen die Mitglied der GdF sind.

(Eine dauerhafte Mitgliedschaft ist nicht nötig)

Wer sollte sich das mal anschauen?

Alle Fluglotsen und Flugdatenbearbeiter, die sich schon heute um Ihre Rente im Alter kümmern und im Alter nicht mit leeren Händen dastehen wollen.

Beispiel

Weil du auch im Alter finanziell sorgenfrei leben willst, hast du dich entschieden schon heute für deine Zukunft zu investieren. Du legst monatlich zum Beispiel 500 € zur Seite. Nun passiert das, was keiner will. Du wirst untauglich. Deine Loss of Licence Rente reicht nun aber evtl. nicht aus, um deine Beiträge für deine Altersvorsorge zu zahlen. Nun kann es passieren, das der Traum vom sorgenfreien Leben im “Alter” platzt.

Bei ATC GUARD Pension musst du bei Untauglichkeit keine Beiträge mehr zahlen und es kommt noch besser. Deine Beiträge werden übernommen und für dich zur Sicherung deines Ruhestandes investiert. Deine Vorsorge baut sich ohne eigenen Beitrag auf und du kannst mit einem Lächeln in die Zukunft schauen.

© 2024 Stöver, Hermann & Partner GmbH